Instagram

Mittwoch, 5. Januar 2011

Fufzisch Franken

Endlich bin aus in den Ferien in Berlin zurück und habe auch schon ein gutes Stück Flugpannen, Freizeit, Entspannen, Ausschlafen, Shoppen und ein Freunde-Marathon-Treffen hinter mir und liege nun Krank im Bett. Darum dachte ich, ich muss von einem kleinen Erlebnis berichten, dass sich vor den Ferien abgespielt hatte, bevor ich es vergesse.

Wir waren spazieren. Es schneite, es war wahnsinnig romantisch, der Schnee rieselte sanft und ich fror nicht. Kurz: Ein schöner Winterspaziergang in der Nacht.
Jedenfalls war er das, bis wir an einem Kiosk vorbei gingen, vor dem eine Horde Mädchen stand und uns interessiert begafften, kurz tuschelten und dann wieder schauten nur um sich dann wieder in Tuscheleien zu vertiefen. 
Zum Glück interessiert mich das normalerweise nicht, aber dann kamen 2 Exemplare zu uns rübergestöckelt.
Ich schätzte sie so auf um die 14-16 ein, was sie vermutlich auch waren, es aber panisch unter 5 Tonnen von Make up, hochtoupierten Haaren und engen kurzen und knappen Stöffchen zu verstecken versuchten.

Da standen die beiden also vor uns und versuchten irgendwie uns anzusprechen, und brachten dann, nach kurzem Zögern, ein: "Ähhhm.. siiiiieeeee, könnten sie uns eventuell einen Gefallen tun?" raus. Wie süss.. extra noch siezen.. seh ich so alt aus?
"Ja was denn für einen Gefallen?", fragte ich.
Schliesslich interessierts mich ja, was diese kleinen Dinger von uns wollten.
Sie hob einen 50 Franken Schein hoch, wedelte mit ihm und entgegnete:  
"Könnten sie für uns 2 Flaschen Vodka und 2 Packungen Zigarretten kaufen?"



Die Kinnlade fiel mir zu Boden, jedenfalls innerlich. Es tut mir wirklich leid, aber wie dreist ist das denn?
Vielleicht versteht nicht jeder meine Reaktion, aber ich bin ganz sicher nicht bereit, das Risiko einzugehen mich vor den Eltern rechtfertigen zu müssen, warum ich ihren Sprösslingen harten Alk ermögliche.

Auf der anderen Seite, habe ich mich danach echt gefragt, ob ich ausgesehen haben muss wie ein vollgekokster Junkie im Vollsuff, dass mich diese Mädels sowas überhaupt gefragt haben natürlich mit dem Ziel, ihre Ware zu bekommen. Wahrscheinlich bin wohl der Typ, der so wirkt als ob man mich zu einem Bankraub überreden könnte.

Aber, meine lieben frischpubertösen Mädels: Nein. Das bin ich nicht.
Ich sehe auf solche Kinder mit Verachtung herab, auch wenn das vielleicht nicht die feine englische Art ist. Aber ich hasse solche Menschen, die sich schon so früh ihren Körper zerstören und es monströs geil finden, bis 4 Uhr morgens "partey" zu machen und mit ihren Homies einen druff zu machen.

Und nun muss ich noch den Eltern einen Oskar dafür geben, dass sie ihre Kinder nachts um 12 rauslassen und es dann auch noch erfolgreich ausblenden, wie ihre Schützlinge das Haus verlassen, resp. wie sie dann um 4 wieder nach Hause kommen: Besoffen, nach Rauch stinkend und womöglich noch defloriert (sollten sie diesen Vorgang nicht schon mit 12 "erfolgreich", auf einem stinkenden Klo, mit der "Liebe ihres Lebens", hinter sich gebracht haben).

Das nenne ich doch mal Erziehung *augenroll*



Aber da ich selber nicht so bin, kann ich beruhigt sagen.
Danke, mir geht es gut. ;-)

1 Kommentar:

  1. ha ha :) hätte wohl auch so reagiert wie du. aber wirklich lustig zum lesen :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen