Instagram

Freitag, 17. Dezember 2010

Die Duftattacken früh am Morgen.

Ja, es ist mir schon öfters aufgefallen, dass ich schon lange Zeit keine frische Luft mehr eingeatmet habe.
Man denkt sich doch eigentlich: ja, spätestens wenn ich früh am Morgen das Haus verlasse, haut es mir frische Luft um die Ohren, grosser Quark. Nirgends ist man mehr sicher vor Duftattacken, egal wo man ist und egal ob man es toll findet oder nicht, man wird mit Duft praktisch beworfen.

Wenn ich Morgens um 6 aufstehe, riecht es dank dem Bäcker direkt nebenan nach frisch gebackenem Brot. Die beste Zeit zum Aufstehen also. Gut gelaunt gehe ich dann aus dem Haus, doch was ist das? Hier riecht es doch stark nach McDonalds. Aber der gute McDoof ist knapp 1 Kilometer von meinem Haus entfernt, hat der überhaupt schon offen? Also was soll dieser beissende McDoof Geruch? Die gute Laune schwindet.

Kaum um die Ecke, schreit mir Starbucks entgegen KAUF UNSEREN KAFFEE DENN WIR RIECHEN SO LECKER DANACH! Ich habe wirklich nichts gegen Starbucks, nein, ich mag den Kaffee, ich mag das Ambiente. Aber früh Morgens dreht es mir schon bei dem Gedanken an "Karamell-Latte-Macciato-mit-Zimt-Zucker-Vanille-Schokostückchen-und-extra-Sahne"den Magen um 180°. Ich will am Morgen einfach keine FastFood, Coffe-To-Go, Thai Food, oder sonstige Produkte riechen. Ich will es nicht.

Nach erfolgreicher Flucht vor dem McDonalds-Starbucks-Cinnamon mix, stehe ich an der Strasse. Ich rümpfe die Nase. Abgase, überall. Mein Atem wird sichtbar, oder sollte ich eher sagen: die 3 Tonnen Abgase die ich in meine Lunge inhaliert habe werden sichtbar? Schnellstmöglich weiter zum Bahnhof.

Endlich da, ich fühle mich in Sicherheit vor all den Düften, doch habe ich eine wichtige sache vergessen. Raucher.
Kaum daran gedacht, fühlt sich Frau Teerlunge neben mir angesprochen und zündet sich eine Zigarrette an, aber anstatt darauf zu achten niemanden mit ihrem Dunst zu belästigen, pustet sie mir ihren Dunst ins Gesicht. Herr Raucherbein schnuppert einmal kräftig und fühlt sich animiert sich auch eine anzuzünden.
Ich stehe dazwischen und habe das Gefühl, jedes mal wenn einer der beiden ausatmet, dreht sich der Wind, damit es mir genau ins Gesicht weht.

Hätte ich mich lieber im McDonalds Geruch gesuhlt, dann würde man mich wenigstens für einen Fressack und nicht für einen Kettenraucher halten. Oder für einen Starbucks Junkie wenn ich mir einen Kaffebecher über den Kopf gekippt hätte. Statdessen stinke ich jetzt, dank Herrn Raucherbein und Frau Teerlunge, den ganzen Tag nach Marlboro und Parisienne.

Hoffentlich greifen mich Mittags die Douglas Mitarbeiterinnen in der Einkaufsstrasse mit Parfümbomben an.

Ein kleines bisschen Hoffnung, doch noch etwas von dem Schnee zu riechen, der letzte Nacht gefallen war, bleibt.

2 Kommentare:

  1. oh ja, mit diesen dufattacken hast du sowas von recht >.<
    ich wohn an ner Hauptstraße...und McDonnals und BurgerKing sind auch gleich in der nähe ;_;
    und Raucher rauchen echt immer so, das der wind einem den rauch ins gesicht bläst egal ob man grade steht geht oder sitzt q.q
    danke für den Post :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist wirklich so ^^
    Vorallem glaube ich, die warten nur auf jemanden der nicht will, dass man ihn zuqualmt..
    *grr*

    AntwortenLöschen